Wir sind Partner der
Allianz für Klima und Entwicklung
Zeit für ein breites gesellschaftliches Bündnis

Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) hat im Herbst 2018 die Allianz für Entwicklung und Klima initiiert. Das Ziel des Bündnisses ist die Hand in Hand gehende Förderung von Klimaschutz und Entwicklung.
Ein Beispiel dafür wie das gehen kann ist die Kompensation von CO2-Emissionen. Diese findet zum großen Teil durch ein Invest in Klimaschutzprojekte in Afrika, Asien und Südamerika statt. Jedes Klimaschutzprojekt ist auch ein Entwicklungsprojekt vor Ort, da es jeweils einige der 17 Nachhaltigkeitsziele der UN (SDG’s) bedient. Neben der CO2-Einsparung werden somit beispielsweise Armut und Hunger bekämpft, Bildung und Wirtschaftswachstum gefördert oder bezahlbare und saubere Energien bereitgestellt.

Foto: Allianz für Klima und Entwicklung, März 2019
Zu den Mitgliedern der Allianz zählen Unternehmen, Verbände, Behörden, Hochschulen, Projektentwickler und der Privatbereich. Alle Mitglieder bekennen sich zu dem Ziel, CO2-Emissionen so weit wie möglich zu reduzieren bzw. zu vermeiden. Unvermeidbare Emissionen sollen durch zertifizierte Klimaschutzprojekte ausgeglichen werden.
natureOffice ist Mitglied der Allianz für Entwicklung und Klima. Als einer der führenden Lösungsanbieter im Klimaschutz helfen wir Unternehmen, CO2-Emissionen zu ermitteln, zu reduzieren und unvermeidbare Emissionen auszugleichen.
Wir kombinieren individuelle Beratung mit cloudbasierten Softwarelösungen.