ID-ABFRAGE

Pressemeldung: natureOffice GmbH begrüßt Immanuel Bader als neuen CEO

natureOffice GmbH begrüßt Immanuel Bader als neuen CEO

Die strategische Entscheidung markiert einen Meilenstein für das Unternehmen und unterstreicht das Engagement für Klimaschutz und Umweltbewusstsein.

 

Wiesbaden, 27. Februar 2024

natureOffice GmbH, ein führender Anbieter von CO₂-Bilanzierung und -ausgleich, gibt mit Freude die Ernennung von Immanuel Bader zum Chief Executive Officer (CEO) bekannt. Diese strategische Entscheidung markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Geschichte der natureOffice und unterstreicht das Engagement, Unternehmen auf ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein zu unterstützen.

Immanuel Bader bringt eine beeindruckende Führungserfahrung in den Bereichen Nachhaltigkeit und Unternehmensführung mit. Als ehemaliger CEO eines führenden Unternehmens im TIC-Segments (Testing, Inspection und Certification) hat er bedeutende Erfolge in der strategischen Entwicklung und im operativen Management erzielt. Seine Fähigkeiten, Geschäftsmodelle zu erweitern und Innovationen umzusetzen, sind für die natureOffice von unschätzbarem Wert.

Immanuel Bader wird neben Andreas Weckwert als neuer CEO die Vision der natureOffice vorantreiben. Sein Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre CO₂-Emissionen zu berechnen, zu verstehen und Maßnahmen zur Reduzierung ihres ökologischen Fußabdrucks abzuleiten. Gemeinsam mit seinem Team strebt er danach, die natureOffice an die Spitze der Nachhaltigkeitsbewegung zu führen und die Angebote des Unternehmens entsprechend den sich wandelnden Bedürfnissen weltweiter Unternehmen weiterzuentwickeln.

"Ich bin begeistert, Teil eines Unternehmens zu sein, das eine so wichtige Rolle im Kampf gegen den Klimawandel spielt", sagt Immanuel Bader. "Es ist eine Ehre und eine große Verantwortung, die natureOffice in dieser entscheidenden Zeit zu leiten. Gemeinsam mit meinem Team werde ich darauf hinarbeiten, unsere Vision einer nachhaltigeren und umweltbewussteren Wirtschaft zu verwirklichen.“

Andreas Weckwert, bestehender Geschäftsführer von natureOffice, freut sich über die Ernennung von Immanuel Bader: „Wir heißen Immanuel Bader herzlich willkommen als unseren neuen CEO bei der natureOffice. Seine Erfahrung und Leidenschaft für Nachhaltigkeit sind die perfekte Ergänzung für unser Team. Wir sind überzeugt, dass seine Führung uns dabei helfen wird, weiter zu wachsen und unsere Mission einer nachhaltigeren Zukunft voranzutreiben."

Die Ernennung von Immanuel Bader zum CEO der natureOffice tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft. Seine Führung wird nicht nur die strategische Ausrichtung des Unternehmens stärken, sondern auch dazu beitragen, den ökologischen Fußabdruck von Unternehmen weltweit zu minimieren.
 

 

Wir halten Sie stets auf dem Laufenden

Wir lieben es spannende Geschichten in die Welt zu tragen.

 

Zu unseren News

zu unseren News

Unsere Pressemitteilungen

Zu unseren Pressemeldungen